Beantragen Sie Förderung fĂŒr gute technische Bildung!
 

VDI Technikfonds

Landesregierung legt MINT-Bildungsbericht vor -
Zusammenfassung macht vielfÀltiges Engagement der Akteure sichtbar.

 

AusfĂŒhrliche Presseinformationen

 

MINTdenken Bildungsbericht

Jetzt kostenlos auf das Studium vorbereiten!

 

Online-Mathe-BrĂŒckenkurs OMB+

Tags

Roberta-Challenge Solarzelle Challenge UAV Arduinoboards Leibniz UniversitĂ€t Hannover Konstruktion schulformĂŒbergreifend MINT Frauenförderung Aluminium-Gießen Club Forscherpreis Solarenergie LehrkrĂ€fteauszeichnung Hochschulen in Hannover omb Nachhaltigkeit Laser Reinschnuppern Solarkollektor Virtuelle Welten Klima Experimentalvortrag ElektrizitĂ€t Kleine Forscher Videotagebuch Spektroskopie Life Science Netzwerk Elektrotechnik Energie FachkrĂ€ftesicherung MINT Gleichstellungsförderung Chemiedidaktik Schulklasse RelativitĂ€tstheorie Optik Oberstufenexperimente zur Interferometrie (z.B. Mach-Zehnder) Curie-Minisymposia Bewerbung spielerisch lernen Mitgliedschaft NAO-Roboter Karriere Praxisbezug Optiklabor Bildung fĂŒr nachhaltige Entwicklung Lehrerfortbildung hands on Frauen Mitmachaktion mathe wissenschaftliches Arbeiten Umwelt Informatik/Programmieren kurs Orientierung Chipdesign Filmportal Blender Lehrerworkshops Berufliche Vielfalt Hardware Brennstoffzelle Versuche Wissenschaft in Hannover Informatik Einzelphotonexperiment Robotertechnologie Hochschulen in Hannover Wissenschaft und Forschung in Hannover Studium Berufsfindung Nachwuchsförderung Unterrichtsbesuche Technik GIS Mentoring Anforderungen des Studiums Gießerei Sequenzierung Norddeutschland Programmieren LegoMindstorm Akustik Laserscanning Studienorientierung Mikroelektronik Informationen ĂŒber die FĂ€cher InstitutsfĂŒhrungen EinfĂŒhrungen in die FĂ€cher Campus Einstein Lehrveranstaltungen besuchen NiedersachsenMetall Wettbewerb FachkrĂ€ftenachwuchs Internetangebot Zukunftstag Physik Entscheidungshilfen Informationsnachmittage Satelliten Grundschule Technik-Koffer Studienwahl Online-Mentoring Studium MobilitĂ€t Wachsausschmelzverfahren Experimentieren CD-Player Exzellenzauszeichnung Studienangebot MINT-Bildung Mitmachaktionen Python Studienwahl und Entscheidungsfindung Baukasten Mathematik-BrĂŒckenkurse fĂŒr StudienanfĂ€nger/innen Schulbesuche Perspektive Wasser Jugend MĂ€dchen Magnetismus schulfachĂŒbergreifend Astronomie Schnupperstudium Kunst Handy Microarray KiWiZ aktuelle Forschungsergebnisse fĂŒr Lehrer/innen Messungen Teamarbeit Studientipps Fotovoltaik Internationaler Wettbewerb 3D-Erfassung Interferometer Mathematik AppInventor Studiengangsinformationen Ingenieurwesen Arbeitsgemeinschaften in den Ferien mathematisch begabte Kinder PCR Projekte Technikprojekte Sommeruni Berufsorientierung Genetik Arbeitsgemeinschaft Naturwissenschaft schwarze Löcher Biotechnologie Solarthermie WerkzeugfĂŒhrerschein Hochschulinformationen Solarspeicher ProjektprĂ€sentation Mechanik Zellbiologie Grundschulexperimente Wahrnehmung Medien Logik Forschung in Hannover Mechatronik Erfahrungsaustausch Experimentiertage Fertigung Atomphysik Sandgussverfahren Unternehmenskooperationen Onlinewettbewerb Forschen an der Uni Exkursionen Nachwuchsförderung im Bereich MINT Mentorin Maschinenbau Naturwissenschaften GeodĂ€sie Robert Bosch GmbH Bioinformatik Symposium Hannover Messe Mathematikdidaktik Geoinformatik erneuerbare Energie Programmierung Robotik Fahrrad Graphik Kombinationsfähigkeit selbstgesteuertes Lernen logisches Denkvermögen Besichtigungen der Institute und Forschungseinrichtungen Workshop Labor SchĂŒlerwettbewerb Gravitationswellen Informationsveranstaltungen zum Studium omb+ Gel-Elektrophorese Experimente Workshops Berufserkundung Elektronik Bewerbung um einen Studienplatz Berufsschullehrer / Berufsschullehrerin werden